RENOLIT REFACE punktet mit Qualität

Worms, 20.12.2018 – Für die Firma DEKRA musste es schnell gehen: Das neue Verwaltungsgebäude in Stuttgart sollte bei laufendem Bürobetrieb bzw. während der laufenden Komplettsanierung von innen und außen foliert werden. Der 220 Fenster und Türen umfassenden Aufgabe hat sich der zertifizierte Partner Xalinoprint angenommen. „Aufgrund des sehr engen Zeitfensters war eine klassische Sanierung mit neuer Lackierung keine Alternative. Allerdings ging es nicht nur um den zeitlichen Aspekt.

Das Unternehmen DEKRA legt sehr viel Wert auf Qualität und Verlässlichkeit. Mit eben diesen Eigenschaften, der 10-jährigen Gewährleistung und Qualitätsmerkmalen wie UV- und Witterungsbeständigkeit sowie langanhaltender Farbintensität und hoher Klebefestigkeit, konnte die Hochleistungsfolie von RENOLIT punkten“, so Marcel Zahlen, Geschäftsführer von Xalinoprint.

Mit insgesamt 4.800 einzelnen, anthrazitfarbenen Folienstücken und ca. 500 Quadratmetern folierter Fläche war das Projekt in nur fünf Wochen eine echte Herausforderung, konnte jedoch auch aufgrund der reibungslosen Zusammenarbeit mit RENOLIT gemeistert werden. „Die Folierungsarbeiten liefen problemlos. Aufgrund der sehr guten Verarbeitbarkeit sowie der hohen Qualität von RENOLIT REFACE konnten wir die sportliche Aufgabe erfolgreich und termingerecht abschließen“, sagt Marcel Zahlen.

Und im Frühjahr geht es weiter: Die Außenfassade wird ebenfalls mit anthrazitfarbener Hochleistungsfolie foliert sowie pro Stockwerk mit zwei silbernen Zier-streifen verschönert, sodass das Verwaltungsgebäude von DEKRA die Qualität und Verlässlichkeit widerspiegelt, für die das Unternehmen steht.

Die RENOLIT Gruppe ist ein international tätiger Spezialist für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern und einem Umsatz von 1,016 Milliarden Euro im Jahr 2017 zählt das Unternehmen aus Worms zu den global führenden Kunststoff-Verarbeitern. Über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln das Know-how aus über 70 Jahren Unternehmensgeschichte beständig weiter.

www.renolit.com ꟾ Twitter  Facebook  Linkedin

Jasmin Mian