Wiadomości
    No news found.

    „Wir schaffen was“ und RENOLIT schafft mit

    Beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt ein RENOLIT Team das AWO Haus der Generationen

    Worms, 21. September 2020 – Einen Tag lang gemeinsam Engagement zeigen und sich für ein soziales Projekt einsetzen: Dafür steht der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar. Wie schon in den vergangenen Jahren war RENOLIT auch dieses Mal wieder mit dabei. Insgesamt 15 Mitarbeitende packten am vergangenen Samstag zusammen mit Helferinnen und Helfern der Einrichtung mit an, um ein Projekt im Wormser AWO Haus der Generationen umzusetzen.

    „Der Freiwilligentag ist eine tolle Sache! Worms ist die Heimatstadt unseres Unternehmens, und deshalb ist es schön, wenn wir direkt vor Ort etwas bewegen können. Wir freuen uns, dass wir trotz der Situation rund um das Coronavirus eine Einrichtung unterstützen können, die für jede Hilfe dankbar ist“, sagte der RENOLIT Vorstandsvorsitzende Michael Kundel, der selbst an dem Tag mit anpackte.
     

    Beim Projekt im AWO Hauses der Generationen (Remeyerhof) in Worms wurde der Außenbereich durch Arbeiten wie Schleifen und Streichen von Bänken und Spielgeräten oder auch das Schneiden von Büschen verschönert. Außerdem wurden Beete neu angelegt und die Gedenk-Ecke überarbeitet. 

    „Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aktiv zu werden und auch die Mitarbeitenden vor Ort zu entlasten – gerade, wenn unsere Hilfe so dringend gebraucht wird“, sagte Mareike Kraus, die im Employer Branding und HR Marketing bei RENOLIT arbeitet.

     „Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen”, freut sich Isabel Neubauer, Ehrenamtskoordinatorin der Einrichtung. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über den neu gestalteten Außenbereich und fühlen sich dort richtig wohl. Ohne die Hilfe der Freiwilligen hätten wir das so nicht auf die Beine stellen können. Herzlichen Dank an RENOLIT und alle Beteiligten!“

    Der Freiwilligentag ist eine Veranstaltung der Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Motto „Wir schaffen was” waren Engagierte am 19. September 2020 bereits zum achten Mal eingeladen, Vereine, Kindergärten oder andere soziale Einrichtungen einen Tag lang tatkräftig zu unterstützen. Auch Unternehmen konnten sich mit eigenen Teams beteiligen – und dabei aus knapp 300 Projekten in der Rhein-Neckar-Region auswählen.


    Das Unternehmen
    Die RENOLIT Gruppe ist ein international tätiger Spezialist für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Polymeren. Mit mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebseinheiten in 20 Ländern und einem Umsatz von 1,059 Milliarden Euro im Jahr 2019 zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in Worms zu den global führenden Kunststoff-Verarbeitern. Über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln das Know-how aus mehr als 70 Jahren Unternehmensgeschichte beständig weiter.

    www.renolit.comFacebookLinkedInInstagram