RENOLIT REFACE gewinnt Kommunikationspreis

Laura Schied, Marketing Manager RENOLIT CONTACT und Stefan Schmatz, Business Manager Construction bei RENOLIT REFACE, bei der Preisverleihung des ICONIC AWARDS 2018.

Worms, 08. Oktober 2018 – „ICONIC AWARDS“ ist der internationale Architektur- und Designwettbewerb, der die verschiedenen Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Er prämiert visionäre Architektur, innovative Produkte sowie nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche und der produzierenden Industrie. Im Fokus: die ganzheitliche, konsistente Inszenierung von Produkten.

Die Organisation, der „Rat der Formgebung“, besteht bereits seit 65 Jahren und ist mit der Historie deutscher Designkultur eng verbunden. Als „die Designinstanz Deutschlands“ steht er heute für einen ganzheitlichen Designbegriff, der gleichermaßen kulturelle wie wirtschaftliche Werte umfasst.

Gewinner 2018: RENOLIT REFACE Colour Road

In diesem internationalen Wettbewerb wurde die RENOLIT REFACE Colour Road für die Kategorie „B2B Communication“ nominiert und kann sich nun als glücklicher Gewinner der Auszeichnung sehen. Die RENOLIT REFACE Colour Road ist ein Trendservice, in dem in einer jährlich neuen Ausgabe die aktuellsten Farbtrends in Zusammenarbeit mit Farbdesignern und Trendinstituten vorgestellt werden. Unter dem Motto „neue Impulse für die Fassade“ ist es gelungen, die Fachjury, bestehend aus Experten der Bereiche Design und Wirtschaft, zu überzeugen.

Im Fokus der Ausgabe steht das Thema „Mensch“ – extreme Situationen werden im Ausgleich zum Alltag durch kräftige Farben symbolisiert. Sie ist mit der Intention entstanden, Architekten bei der Auswahl der Fassadenfarbe zu inspirieren.

Die Preisverleihung und Aussichten

Auf der Preisverleihung in der Pinakothek der Moderne in München am 08. Oktober 2018 erhielten RENOLIT mit Freude den Preis des „ICONIC AWARDS 2018 – Communication“. „Wir sind stolz, die Auszeichnung erhalten zu haben“, sagt Stefan Schmatz, Business Manager Construction bei RENOLIT REFACE. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir bereits einen großen Schritt im Bereich Design durch den ständigen Kommunikationsaustausch mit Architekten, Trendinstituten und mehr erreicht haben. Das positive Feedback der Jury motiviert uns diese Kanäle weiter auszubauen“, sagt Laura Schied, Marketing Manager RENOLIT CONTACT.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden:

Die RENOLIT Gruppe ist ein international tätiger Spezialist für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern und einem Umsatz von 1,016 Milliarden Euro im Jahr 2017 zählt das Unternehmen aus Worms zu den global führenden Kunststoff-Verarbeitern. Über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln das Know-how aus über 70 Jahren Unternehmensgeschichte beständig weiter.

www.renolit.comTwitterFacebookLinkedIn

Ihr Ansprechpartner: