Ein Kleber für alle Fälle

Die Idee hatte wohl jeder Dachdecker schon mal: Ein Kleber, der sich sowohl für Dachbahnen als auch für Dämmplatten eignet. Mit RENOLIT DUALFIX wird diese Idee jetzt Wirklichkeit. Der neue Universal Dachkleber zur Verklebung von vlieskaschierten Dachbahnen und Wärmedämmungen ist feuchtigkeitshärtend und besonders leicht zu verarbeiten.

„In die Entwicklung des Universal Dachklebers sind unsere jahrelangen Erfahrungen bei der Verarbeitung von Schwimmbadfolien und Dichtungsbahnen eingeflossen“, schildert Dirk Van Damme, Sales und Marketingmanager bei RENOLIT WATERPROOFING die Hintergründe.  „Wir stehen immer in engem Kontakt mit den Abnehmern unserer Produkte. Das konnten wir jetzt nutzen – und wir haben natürlich ganz genau hingehört.“

RENOLIT DUALFIX wird auf vlieskaschierte Dachbahnen mit Hilfe einer Sprühpistole, auf Wärmedämmungen mit einer Fächerdüse aufgetragen. Beide Werkzeuge lassen sich mit wenigen Handgriffen austauschen, so dass der Verarbeiter Dachbahnen und Dämmungen im Wechsel bearbeiten kann.

Der Einkomponenten-Polyurethankleber ist vollständig lösemittelfrei. Weitere Stärken des neuen Produkts sind die schnelle Verarbeitung und der geringe Verbrauch. Zudem ist die Verteilung des Klebers durch seine blaue Farbe gut kontrollierbar und das Temperaturspektrum für seine Verarbeitung mit einer Spanne zwischen +5°C und +35°C breit gefächert. Der Inhalt eines Klebstoffbehälters, der nach Gebrauch recycelt werden kann, reicht für eine Fläche von 60 bis 100 Quadratmeter.

Das Unternehmen

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 65 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften.

Bildunterschriften:

Motiv Spray kit:
Sprühpistole und Fächerdüse lassen sich mit wenigen Handgriffen aus-tauschen.

Motiv Kartusche:
Der Inhalt eines Klebstoffbehälters RENOLIT DUALFIX reicht für eine Fläche von 60 bis 100 Quadratmeter.

Alle Fotos:
RENOLIT SE

 

Für Rückfragen der Redaktion:

Steffen Spendel
RENOLIT SE
Corporate Communications
Tel.: + 49 6241.303.1175
Fax: + 49 6241.303.18.1175
steffen.spendel@remove-this.renolit.com