RENOLIT setzt ganz auf Partnerschaftlichkeit

Die Micropage unter image.renolit.com vermittelt einen ersten Eindruck über den neuen Außenauftritt der RENOLIT Gruppe.

Die RENOLIT Gruppe ändert ihren Außenauftritt. In einer gerade veröffentlichten Imagekampagne stellt der international tätige Kunststoffverarbeiter vor allem die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern in den Vordergrund. Die Kampagne beinhaltet unter anderem Anzeigen sowie einen neuen Imagefilm und wird schon bald auf Messen und in Fachzeitschriften zu sehen sein.

„Die Ausrichtung unserer neuen Imagekampagne hat sich vor allem aus einer Kundenbefragung ergeben”, so Sandra Gerber, Leiterin der Abteilung Corporate Communications bei der RENOLIT SE. „Dabei kam heraus, dass es noch vor unseren innovativen und hochwertigen Produkten der partnerschaftliche Service ist, der uns von unseren Konkurrenten unterscheidet und der an uns geschätzt wird.”

Neben der Partnerschaftlichkeit wurden auch die anderen Werte des Unternehmens – zuverlässig, weltoffen, innovativ und hochwertig – in der Befragung bestätigt, so Kathrin Johannsen von Corporate Communications, die die Kampagne federführend betreut hat. Für jeden Wert wurde ein Anzeigenmotiv entwickelt, das aus je zwei Einzelbildern besteht: „Das Hintergrundbild umschreibt dabei die Kundenwelt, während ein überlagertes Polaroidbild den zusätzlichen Mehrwert von RENOLIT für die Kunden sichtbar macht“, erklärt die Kommunikationsexpertin.

Zusätzlich zu den neuen Anzeigenmotiven werden im Rahmen der Imagekampagne unter anderem auch die Unternehmensbroschüre und der Imagetext erneuert. Dazu kommt noch ein neuer Imagefilm, der bereits im April fertiggestellt wurde. Marianne Terry von Corporate Communications hat die Dreharbeiten von Anfang an mit begleitet: „Wir wollten hier ganz klar verdeutlichen, welch hohen Stellenwert die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern für uns hat.“ Ein weiterer Bestandteil der Kampagne sind zudem noch Anzeigenmotive für einzelne Branchen, in denen das Unternehmen vertreten ist.

Einen ersten Eindruck über den aktualisierten Außenauftritt der RENOLIT Gruppe bietet eine eigene Webseite unter image.renolit.com.

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2016 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 965,6 Millionen Euro erwirtschaftet.

Bildunterschriften:

Foyerbild: Im Foyer des RENOLIT Hauptsitzes in Worms wird die neue Imagekampagne bereits gezeigt (Foto: RENOLIT).

Screenshot Imagefilm: Im neuen Imagefilm der RENOLIT Gruppe wird vor allem die enge Zusammenarbeit mit den Kunden thematisiert (Foto: RENOLIT).

Screenshot Micropage: Die Micropage unter image.renolit.com vermittelt einen ersten Eindruck über den neuen Außenauftritt der RENOLIT Gruppe (Foto: RENOLIT).

Steffen Spendel
Tel.: + 49 6241.303.1175