Lagerprogramm mit neuen Trends

Mit aktuellen Trends bei Farben, Dekoren und Oberflächen hat RENOLIT die Lagerkollektion seiner RENOLIT EXOFOL Produkte ergänzt. Der Farbton Anthrazitgrau ist jetzt in Verbindung mit der neu entwickelten Oberfläche „Glatt 2“ erhältlich, darüber hinaus ergänzen vier zusätzliche, mit der neuen Prägung Elegant Ash kombinierte Farbstellungen das Lagerprogramm. Diese sehr detailliert ausgearbeitete Holzstruktur ist in drei verschiedenen Grautönen und in einem hellen Beigeton lieferbar, eine matte Oberfläche verleiht ihr die Haptik von frisch gestrichenem Holz.

Neues  für den Musterfächer

Diese Neuvorstellungen sind auch in den Musterfächer eingeflossen, der seit dem vergangenen Jahr alle drei Produktqualitäten der RENOLIT EXOFOL Folien umfasst. Die Anzahl der Muster ist mit 92 konstant geblieben, denn RENOLIT hat zugleich wenig frequentierte Farben und Dekore aus dem Programm genommen. Zusätzlich zum aktuellen Fächer werden die neuen Farben und Dekore auch als separater Mini-Fächer sowie als Muster im DIN A4-Format angeboten.

Aufgrund des Erfolgs der neuen Prägung „Glatt 2“ mit besonders kratzfester Oberfläche hat das Unternehmen erst kurzfristig sechs Grautöne ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Diese Konfigurationen sind in Verbindung mit RENOLIT EXOFOL MX erhältlich und nicht im Musterfächer enthalten.

RENOLIT EXOFOL App noch einfacher

Auch die im vergangenen Jahr aktivierte RENOLIT EXOFOL App für iPads wurde jetzt erstmals überarbeitet und ergänzt. Die inhaltlichen Veränderungen betreffen im Wesentlichen die bereits erwähnten neuen Farben und Dekore sowie eine Version in englischer Sprache. Darüber hinaus vereinfachen einige Optimierungen in der Benutzerführung den Umgang mit der virtuellen Fenstergestaltung: Eine animierte Kurzanleitung sowie Vorwärts- und Rückwärts-Buttons erleichtern den Umgang mit dem Konfigurator.

Auch die interaktive Zuweisung von Farben und Dekoren zu den Fensterprofilen hat RENOLIT weiter vereinfacht und zugleich die Funktionen der App ausgebaut. Der User kann die gewünschten Farben und Dekore im Suchfeld eingeben und anschließend direkt im Fächer anwählen, die unterschiedlichen Fensteransichten lädt die App während der Bedienung automatisch nach. Das Speichervolumen zur Erstinstallation hat RENOLIT auf 120 MB reduziert und zudem eine zentrale Download-Funktion eingerichtet, über die sich alle Fensterkonfigurationen herunterladen und so auch ohne Internetverbindung abrufen lassen.

Mit der RENOLIT EXOFOL App, die unverändert gratis über den App Store erhältlich ist, kann der Nutzer ohne großen Aufwand und sehr anschaulich sein spezielles Fensterprojekt visualisieren. Die neuesten Veränderungen und Nachrichten findet er auf der stets aktuellen Website des Unternehmens.

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 65 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2014 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 915,8 Millionen Euro erwirtschaftet.

Bildunterschriften:

Motiv Kollektionsfächer
Der Musterfächer mit RENOLIT EXOFOL Folien wurde um die aktuellen Trends bei Farben, Dekoren und Oberflächen ergänzt.

Motiv App
Optimierungen in der Benutzerführung der RENOLIT EXOFOL App vereinfachen den Umgang mit der virtuellen Fenstergestaltung.

Motiv Elegant Ash Group
Die neue Prägung Elegant Ash ist in drei verschiedenen Grautönen und in einem hellen Beigeton lieferbar.

Alle Fotos: RENOLIT SE

Sibylle Kahl