Führungswechsel bei RENOLIT Cramlington Ltd.

Generationswechsel am Standort der RENOLIT Gruppe im nordenglischen Cramlington: Dave Hall hat zum 23. Juli die Position des Geschäftsführers von Dr. Derek Taylorson übernommen. „Ich bin mir sicher, dass dieser Standort auch unter der neuen Leitung erfolgreich weiterlaufen wird“, zeigte sich Michael Kundel, Vorstandsvorsitzender der RENOLIT SE, zuversichtlich.

Eine lange Einarbeitungszeit ist dabei nicht nötig: Dave Hall ist bereits seit 2004 als Werkleiter (COO) am Standort und hat dabei auch die jüngsten umfangreichen Investitionen mitbetreut. In den letzten Jahren hatte es am Standort erhebliche Modernisierungsmaßnahmen gegeben. „RENOLIT Cramlington Ltd. ist sehr wichtig für uns, nicht zuletzt, weil wir von hier aus einige unserer größten Absatzmärkte betreuen“, erklärt dazu Michael Kundel.

Der scheidende Geschäftsführer Dr. Derek Taylorson hatte seine Laufbahn 1978 in Cramlington begonnen, als der Standort noch zur Unilever-Gruppe gehörte. Sein Weg führte vom Bereich Forschung und Entwicklung über das Produktmanagement bis hin zur Vertriebsverantwortung für Industrieprodukte im britischen Markt 1985. 1995 folgte die Ernennung zum Direktor Vertrieb und Marketing der Cova Gruppe. 2004 über-nahm er schließlich die Verantwortung für den Standort Cramlington, der seit 2006 zur RENOLIT Gruppe gehört.

„Derek Taylorson ist ein Symbol der Verlässlichkeit: Er steht stets zu seinen Aussagen und hat immer den Erfolg des Ganzen im Blick“, zollte Michael Kundel seiner langjährigen Führungskraft in einer Laudatio Aner-kennung. Das Gleiche taten auch die Mitarbeiter: Bei der Abschiedsfeier des langjährigen Chefs fehlten nur wenige der 265 Mitarbeiter.

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 65 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2014 hat die Unternehmens-gruppe einen Umsatz von 915,8 Millionen Euro erwirtschaftet.

Steffen Spendel
Tel.: + 49 6241.303.1175