Besuchen Sie uns auf der fensterbau/frontale 2014

RENOLIT präsentiert auf der diesjährigen fensterbau/frontale sein Produkt- und Dienstleistungsangebot unter dem Messemotto „RENOLIT. Just relax.“. Gründe zur Entspannung gibt es viele: Zufriedenheit, Sorglosigkeit oder einfach die Freude an schönen Dingen. Die Hochleistungsfolien der Marke RENOLIT EXOFOL schützen und gestalten die Oberflächen von Bauelementen im Außeneinsatz – ein Beitrag für ein sorgenfreies Bauherren-Dasein. Die breit gefächerte Dekor- und Farbpalette verleiht der Fassade ein schönes Antlitz, und der RENOLIT Folienservice sowie zahlreiche neue Servicetools haben die Zufriedenheit der Kunden im Fokus.

RENOLIT EXOFOL PX: einfache Verarbeitung, lange Lebensdauer

Einen Schwerpunkt auf dem Messestand 231 in Halle 6 bildet die neue Foliengeneration RENOLIT EXOFOL PX. Die Hochleistungsfolie enthält ein speziell entwickeltes Polyacrylat, das als transparente Deckschicht sowohl die Druckfarbe als auch die Basisfolie schützt. „Das verbessert die Witterungsbeständigkeit und verlängert die Lebensdauer“, sagt Stefan Friedrich, Geschäftsbereichsleiter bei RENOLIT EXTERIOR. RENOLIT EXOFOL PX erfüllt unter anderem die Anforderungen gemäß RAL-GZ 716 und übertrifft in nahezu allen Prüfkriterien sämtliche Industrienormen. Die hochwertigen Bestandteile des patentierten Produkts machen eine maximale Gewährleistung von bis zu 15 Jahren möglich, die tatsächliche Lebensdauer übertrifft diese Zeitspanne um ein Vielfaches.

Neben den weiterentwickelten Produkteigenschaften wurde RENOLIT EXOFOL PX auf eine möglichst unkomplizierte Verarbeitung ausgelegt. Eine Primerschicht auf der Rückseite der Folie sorgt dafür, dass sich alle RENOLIT EXOFOL Folien auf einer Anlage mit demselben Kleber verarbeiten lassen.

RENOLIT Folienservice erweitert Angebot

Der RENOLIT Folienservice ergänzt sein Dienstleistungsangebot um einen Schneidservice. Marketingleiterin Sibylle Kahl erläutert die Hintergründe zu dem neuen Angebot: „Immer öfter benötigen unsere Kunden nur geringe Mengen von einer Farbe, weil die Auswahl größer geworden ist.“ Auf diesen Trend hat sich das Unternehmen eingestellt und kann über den Schneidservice jetzt 200 Meter lange Kurzrollen in vielen Breiten anbieten.

In den Fokus seiner Messedemonstration stellt der RENOLIT Folienservice in diesem Jahr das Thema Reinigung. Die erfahrenen Fachleute geben Tipps für eine oberflächenschonende Reinigung, denn bei aller Vorsicht kann auf der Baustelle schon einmal Putz oder Fassadenfarbe auf die makellosen Fensterfolien kleckern. „Wir wollen vermitteln, wie sich die Oberflächen rückstandsfrei und ohne Beschädigung der Folie reinigen lassen, damit Fensterrahmen und -flügel lange Zeit gut aussehen und auch witterungsbeständig bleiben“, erklärt Abteilungsleiter Harald Neunzehn das Ziel der Vorführungen.

Verkaufsmöbel erleichert die Dekorauswahl

Um seine Kunden aus Fensterbau und Baustofffachhandel im Verkauf noch stärker zu unterstützen, hat RENOLIT EXTERIOR ein Verkaufsmöbel zur Demonstration der Folienkollektionen entwickelt. Es enthält Anwendungsmuster für alle Farben und Dekore, mit denen sich Rahmen und Flügel simulieren lassen. Die Arbeitsplatte des Verkaufsmöbels besitzt die Höhe eines Sideboards, an der Rückwand eines Aufsatzes sowie links und rechts an den Wangen lassen sich die ausgewählten Muster zum optischen Vergleich befestigen. Neben diesem klassischen Instrument zur Vertriebsunterstützung bereitet RENOLIT EXTERIOR zur fensterbau/frontale noch weitere moderne Marketingtools vor.

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 65 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften.

Bildunterschriften:

Motiv Dekorfächer
Aufgefächert: alle Farben und Dekore für RENOLIT EXOFOL Produkte im Überblick.

Motiv Entspannung
Sicher und zuverlässig: RENOLIT EXOFOL Produkte bewirken Ruhe und Entspannung.

Alle Fotos: RENOLIT SE

Sibylle Kahl