Auszeichnung für RENOLIT EXOFOL App

Mit ihr kann man auf dem iPad Fenster virtuell in unterschiedlichen Designs gestalten. Nun ist sie selbst gerahmt und das in Gold: die RENOLIT EXOFOL iPad App wurde jetzt im Rahmen der Fox Awards 2014 – einem renommierten Kommunikationspreis – mit Gold prämiert. Der Fox Award Gold wird Medienkonzepten verliehen, die in ihrer Kategorie „als inspirierende Vorzeigebeispiele gelten dürfen“. Bewertet werden hierbei Kriterien wie die Qualität von „Konzept und Inhalten“ oder die „Benutzerfreundlichkeit“. Entwickelt wurde die App von der Ludwigshafener Agentur für digitale Markenführung cyperfection.

Bei der Gestaltung der Hausfassade kommt der Auswahl des richtigen Fensterdesigns eine zentrale Bedeutung zu. Dank der RENOLIT EXOFOL iPad App kann der Nutzer Fenster in der ganzen Vielfalt möglicher Dekors und Farben gestalten. Aus einer breiten Palette von nahezu hundert unterschiedlichen Varianten, die der Wormser Spezialist für Kunststoff-Folien RENOLIT anbietet, erlaubt die App in spielerischer Weise genau jene Kombination zu finden, die dem Wunsch vom Traumhaus entspricht. Auch eine Kombination mit unterschiedlichen Fassadenfarben ist möglich. Zudem zeigt eine Foto-Funktion, wie der Blick nach „draußen“ durch das Fenster der Wahl aussieht.

„Was zuvor die Vorstellungskraft leisten musste, schafft die App nun spielerisch und virtuell“, so Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection. Und Sibylle Kahl, Marketingleiterin beim Geschäftsbereich RENOLIT EXTERIOR ergänzt: „Die RENOLIT EXOFOL iPad App ist Kommunikation mit Nutzwert und für das Beratungsgespräch von Architekten oder Händlern mit den Bauherren eine wunderbare Erleichterung. Wir freuen uns, dass dieser Ansatz nun prämiert wurde.“ Die RENOLIT EXOFOL App ist kostenlos im iTunes Store erhältlich: http://bit.ly/renolit-exofol-app

Die Unternehmen

Die cyperfection gmbh, Ludwigshafen, wurde 1996 gegründet und zählt mit fast 20 Jahren Online-Erfahrung zu den Pionieren der Kommunikationsagenturen für neue Medien. Das Team aus 40 Mitarbeitern hat sich auf die Entwicklung von Marken im digitalen Raum spezialisiert und entwickelt hierzu Digital- und Kommunikationslösungen, die von der App, über Portal- und E-Shoplösung bis hin zu integrierten Marken- und Kommunikationskampagnen reichen.

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 65 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften.

Für Rückfragen der Redaktion:

Sibylle Kahl
RENOLIT EXTERIOR
Leiterin Marketing
Tel.:  + 49 6241 303-0
Fax:  + 49 6241 303 18 1139
exterior@remove-this.renolit.com

Eva Ciuman
cyperfection gmbh
Tel.:  + 49 0621 587104-21
Fax:  + 49 0621 587104-21
ciuman@remove-this.cyperfection.de