RENOLIT Weihnachtsspenden 2012

Worms, 20. Dezember 2012 - Wie bereits zur Tradition geworden, spendet RENOLIT auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit an gemeinnützige Organisationen.

________________________________________________________________

RENOLIT SE Worms spendet an:

Spiel- und Lernstube „Die Vorstadtkrokodile“ | Diakonisches Werk Worms-Alzey

Die Spiel- und Lernstube befindet sich im Wohngebiet Boosstraße – in direkter Nachbarschaft der RENOLIT SE Worms. Ziel der Spiel- und Lernstube ist es, die auf vielen Ebenen bestehende Benachteiligung der Kinder und Jugendlichen des Wohngebiets abzubauen und ihre Bildungschancen zu verbessern, unter anderem durch die Unterstützung beim Erledigen der Hausaufgaben, Verbesserung der Sprachkompetenz oder auch durch das Aufarbeiten von schulischen Defiziten.

Rheinhessen gegen Rechts e.V.

Ziel des Vereins ist vor allem die Förderung und der Ausbau von Projekten zum Abbau und zur Vermeidung von Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsradikalismus sowie die Vernetzung von verschiedenen Projekten zur gegenseitigen Unterstützung.

www.rheinhessen-gegen-rechts.de

„Puppenbühne“ | Sicheres Worms e.V.

Der Verein Sicheres Worms organisiert, mit Hilfe von acht ehrenamtlichen Helfern, die „Puppenbühne“. Mit Puppenspielen für Wormser Kindergärten und Grundschulen soll den Kindern ein sicheres Verhalten in gefährlichen Situationen und eine spielerische Aufklärung zu deren eigenem Schutz vermittelt werden.

www.sicheres-worms.de

„Integrationswerkstatt“ | Caritasverband Worms e.V.

Die Fachstelle für Migration und Integration fördert die Integration von Migranten und das Zusammenleben von Zuwanderern und Einheimischen. Die „Integrationswerkstatt“ ist eine Begegnungsstätte und Clearingstelle bei Integrationsfragen für Einzelpersonen, Verwaltung, Betriebe sowie Vereine und bietet Beratung und Unterstützung zur Förderung des interkulturellen Verständnisses.

________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung Waldkraiburg spendet an:

Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg – zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr.

www.feuerwehr-waldkraiburg.de

BRK Kreisverband Mühldorf (Rotes Kreuz) – zur Unterstützung des Jungend-Rotkreuz.

www.kvmuehldorf.brk.de/Angebote/fuer-kinder-jugend/jugendrotkreuz

________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung Frankenthal spendet an:

Frankenthaler Tafel – Ökumenische Obdachlosen- und Nichtsesshaftenhilfe e.V.

Die Frankenthaler Tafel ist für alle Mitbürger mit niedrigem Einkommen gedacht. Die Helfer der Frankenthaler Tafel sammeln Lebensmittel, die von Sponsoren gestiftet werden und geben diese an Bedürftige ab.

www.tafel.de

Das Haus der Diakonie Frankenthal

RENOLIT in Frankenthal unterstützt mit der Spende an das Haus der Diakonie speziell die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, die Fachstelle für Sucht, die Schuldnerberatung und die Sozial- und Lebensberatung.

________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung Thansau spendet an:

Rosenheimer Tafel – Lebensmittel für Obdachlose und finanziell benachteiligte Mitbürger.

www.diakonie-rosenheim.de

Sternstunden des Bayrischen Rundfunks – Unterstützung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder in Bayern, in Deutschland und weltweit.

www.sternstunden.de

________________________________________________________________

RENOLIT Nederland B.V., Enkhuizen spendet an:

Twinkle Stars

Am 24. November organisierte RENOLIT Nederland ihr jährliches „Sinterklassfeest“ (Nikolausfest) für die Kinder der Mitarbeiter. Neben einem schönen Fest für die Kinder wurden unter den Mitarbeitern Spenden gesammelt. Die dabei gesammelte Geldsumme wurde nun an die Organisation „Twinkle Stars“ gespendet. „Twinkle Stars“ kümmert sich um Geschenke und Partys für Kinder mit sozial benachteiligtem Hintergrund, deren Eltern sich keine Geschenke leisten können.

________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung München spendet an:

BISS e.V. „Bürger in sozialen Schwierigkeiten“

Das BISS-Magazin ist das älteste und erfolgreichste Straßenmagazin in Deutschland und möchte ein Bewusstsein schaffen für die Belange obdachloser und armer Menschen. Hergestellt wird es von einer professionellen Redaktion mit einem möglichst kleinen Budget, denn das Geld soll hauptsächlich den Bedürftigen zugute kommen. Verkauft wird das BISS-Magazin von bedürftigen Menschen, meist Obdachlosen oder ehemals Obdachlosen. BISS e.V. unterstützt sie darüber hinaus auch in vielen weiteren Alltagsangelegenheiten.

Heimat und Trachtenverein „D’elbachtaler-Solln“ e.V.

Der Heimat- und Trachtenverein ist ein gemeinnütziger Verein in direkter Nachbarschaft von RENOLIT in München. Er zeichnet sich durch die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus.

Förderverein der Grundschule an der Sambergerstraße in Solln

Mit der Spende unterstützt RENOLIT in München die Grundschule beim Neubau eines Klettergerüsts und der Erweiterung des Spielbereichs. Das aktuelle Klettergerüst ist bereits über 20 Jahre alt und den Bedürfnissen der Kinder seit langem nicht mehr gewachsen.

www.hssam.musin.de