RENOLIT WEIHNACHTSSPENDE 2017

Für die RENOLIT Gruppe ist es bereits zur Tradition geworden: auch in diesem Jahr spenden wir zur Weihnachtszeit an gemeinnützige Organisationen.

Weitere Informationen zu den Spendenprojekten finden Sie hier:

__________________________________________________________________________

RENOLIT SE, Worms spendet an:

Förderverein Klinikum Worms e.V. – Wormser Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

In Kürze wird die Kinderklinik ihre Räumlichkeiten im neuen „Mutter-Kind-Zentrum“ des Klinikums Worms beziehen. Seit vielen Jahren genießt die Wormser Klinik für Kinder- und Jugendmedizin dank ihrer ausgezeichneten Arbeit sowohl in Worms als auch im Umland einen hervorragenden Ruf. Der Neustart der Kinderklinik soll durch die Beschaffung eines speziellen Ultraschallgeräts begleitet werden, das die richtige Diagnostik und Therapie gerade der kleinsten Patienten erleichtert und verbessert.

www.klinikum-worms.de

__________________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung Frankenthal spendet an:

Frankenthaler Tafel (Ökumenische Obdachlosen- und Nichtsesshaftenhilfe e.V.)

Die Frankenthaler Tafel ist für alle Mitbürger mit niedrigem Einkommen gedacht. Die Helfer der Frankenthaler Tafel sammeln Lebensmittel, die von Sponsoren gestiftet werden und geben diese an Bedürftige ab.

www.tafel.de

Street Doc (Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH)

Street Doc ist ein Kooperationsprojekt zur niederschwelligen Gesundheitsfürsorge für Randgruppen. Ärzte und Zahnärzte bieten kostenlose medizinische Hilfe in sozialen Brennpunkten in Ludwigshafen, aber auch außerhalb der Stadt und im Umland an. Medizinisch versorgt werden Wohnungslose, Asylbewerber oder Menschen ohne Krankenversicherung.

www.foerdergemeinschaft.de

__________________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung Thansau spendet an:

Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung

Der Irmengard-Hof am bayerischen Chiemsee ist ein Haus der Erholung, des Austauschs und der Begegnung für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Behinderung.

Sternstunden des Bayrischen Rundfunks

Unterstützung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder in Bayern, in Deutschland und weltweit -

www.sternstunden.de

_________________________________________________________________________

RENOLIT SE, Zweigniederlassung München spendet an:

Zentrum Pädiatrische Hämatologie und Onkologie im Dr. Haunerschen Kinderspital

Das Zentrum Pädiatrische Hämatologie und Onkologie im Dr. Haunerschen Kinderspital gehört mit etwa 100 Neuaufnahmen pro Jahr zu den größten Pädiatrisch Onkologischen Zentren Deutschlands. Dort werden Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren durch ein interdisziplinäres Team behandelt. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt in der Forschung mit dem Ziel, mehr über die Erkrankungen zu erfahren, um daraus neue Strategien für die Diagnostik und Behandlung der Patienten zu etablieren.

__________________________________________________________________________

RENOLIT Cramlington Limited, Cramlington spendet an:

Great North Children’s Krankenhaus / Station 4, Jugendkrebsstation

Die Station 4 des Great North Children’s Krankenhaus ist ein Fachbereich für Jugendliche die an Krebs erkrankt sind. Dort werden die Jugendlichen nicht nur behandelt, sie erhalten auch psychologische Unterstützung, unternehmen Gruppenaktivitäten und werden von speziell ausgebildeten Krankenpflegern betreut.

Cramlington Voluntary Youth Project (CVYP)

Das ehrenamtliche Jugendprojekt in Cramlington bietet viele Aktivitäten und Möglichkeiten, die die soziale und persönliche Entwicklung von Jugendlichen unterstützen. Das CVYP ist ein sicherer und freundlicher Treffpunkt, der die unterschiedlichen Bedürfnisse der Jugendlichen, in verschiedenen Altersstufen und mit verschiedenen Fähigkeiten, berücksichtigt.

www.cvyp-ltd.com

__________________________________________________________________________

RENOLIT Nederland B.V., Enkhuizen spendet an:

Jeugdbelangen Enkhuizen

Jeugdbelangen ist ein Verein, in dem Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren alle Arten von außerschulischen Aktivitäten durchführen können. Der Verein bietet verschiedene Aktivitäten wie den Computerclub, den Zeichenclub und zwei Bastelclubs an.

www.jeugdbelangen.com

__________________________________________________________________________

American RENOLIT Corporation, La Porte spendet an:

Unterstützung von zwei ortsansässigen bedürftigen Familien

American RENOLIT Corporation unterstützt traditionell bedürftige Familien in der Gegend von La Porte, um deren Weihnachtsfest etwas angenehmer zu gestalten. Mitarbeiter kaufen von der Spende Lebensmittel für ein Weihnachtsessen, warme Kleidung sowie Geschenke für die Kinder und Familien. In diesem Jahr haben sie zwei Familien ausgewählt, die aufgrund einer schweren Erkrankung eines der Kinder Unterstützung benötigen. Die 14-jährige Tochter der ersten Familie hatte kürzlich eine Gehirnoperation und ihre Eltern haben sich eine berufliche Auszeit genommen, um die Tochter bei der Genesung zu unterstützen. Zur zweiten Familie gehört ein 11-jähriges Mädchen, das einen Leber-Tumor hat. Die Kosten für die medizinische Versorgung waren für die Familie enorm. Mit der Spende können die Familien ein schönes Weihnachtsfest feiern.

__________________________________________________________________________

American RENOLIT Corporation LA, Commerce spendet an:

AUTISM SPEAKS®

Die Mitarbeiter von American RENOLIT Corporation LA beteiligten sich in diesem Jahr am Spendenlauf von „AUTISM SPEAKS“. Die bei diesem Lauf gesammelte Spendensumme wurde von American RENOLIT Corporation verdoppelt. „AUTISM SPEAKS“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lösungen für die Bedürfnisse von Menschen mit Autismus und ihren Familien zu fördern. Dazu gehören Lobbyarbeit, die Förderung des Verständnisses für Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung und die Förderung der Erforschung von Ursachen.

www.autismspeaks.org

__________________________________________________________________________

RENOLIT Ibérica, S.A., Sant Celoni spendet an:

„Robotseny“ Wettbewerb 2017

RENOLIT Ibérica, S.A. unterstützt den Wettbewerb „Robotseny“, an dem Schüler aller Schulen in Sant Celoni teilnehmen. Die Schüler haben die Aufgabe kleine Roboter aus LEGO® Bausteinen zu bauen und damit einen Parcours zu bewältigen. Mit dem Wettbewerb „Robotseny“ sollen wissenschaftliche Fähigkeiten im Bereich der Robotik gefördert werden.

robotseny.cat/2017