RENOLIT unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Die RENOLIT SE ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Das hat jetzt ein Ranking des Nachrichtenmagazins Focus ergeben. Von 1.000 Unternehmen, die es in die Aufstellung geschafft haben, belegt das Wormser Familienunternehmen branchenübergreifend den 361 Platz und ist damit unter den Top 40% der besten deutschen Arbeitgeber. Innerhalb der eigenen Branche belegt RENOLIT den 14. von 51 Plätzen.

Für die Erstellung des Ranking wurden über 70.000 Beurteilungen von Mitarbeitern zu ihrem eigenen Unternehmen herangezogen. Dazu zählten auch die Weiterempfehlungsbereitschaft von Mitgliedern des sozialen Netzwerks Xing für den eigenen Arbeitgeber und Arbeitgeber-Bewertungen der Plattform kununu.com. Außerdem wurden auch die Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der gleichen Branche berücksichtigt.

„Dieses Ergebnis ist eine tolle Bestätigung für die bislang bei uns geleistete Arbeit im Bereich Personalwesen”, freut sich Siegfried Neumann, Konzernpersonalleiter bei RENOLIT. Für Michael Kundel, den Vorstandsvorsitzenden der RENOLIT SE, ist die Personalpolitik ein wichtiger Bestandteil der Zukunftssicherung seines Unternehmens: „Nur wenn wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, können wir auch in Zukunft mithalten im Wettbewerb um die besten Köpfe.”

Siegfried Neumann will sich daher auch nicht auf den guten Ergebnissen ausruhen: „Wir führen regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch, um uns immer weiter zu verbessern. Derzeit bereiten wir die zweite weltweite Befragung vor, die 2017 erfolgen soll. Wir hoffen dadurch zu erfahren, was sich seit der ersten Umfrage 2014 bereits verbessert hat und wo wir vielleicht immer noch Schwachstellen haben.”

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2014 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 915,8 Millionen Euro erwirtschaftet.

Steffen Spendel
Tel.: + 49 6421.303.1175