RENOLIT investiert in Nordamerika

La Porte, Indiana, USA – 11.07.2017 - American RENOLIT Corporation (ARC), führender Hersteller von hochwertigen Plastikfolien in den USA, investiert in eine neue Kalanderlinie, die die Kapazität der Produktion des Standortes in La Porte erweitern soll.

Nach Genehmigung durch den Aufsichtsrat der RENOLIT hat nun ein operatives Rollout des Kapazitätserweiterungsprojekts "Kalander 35" begonnen. Die ersten Schritte der Ingenieursarbeiten werden Ende 2017 stattfinden, die Lieferung der Hauptausrüstungskomponenten werden im ersten Halbjahr des nächsten Jahres erfolgen. Das Kernequipment – die Kalanderlinie – ist für Mitte 2018 geplant. Wenn alles nach Plan verläuft und die neue Linie pünktlich produktionsbereit ist, soll sie bereits Ende 2018 in Betrieb genommen werden.

Die Investition in den La Porte Standort – die ARC’s Nordamerikanischen Kundenstamm beliefert – setzt das Engagement der ARC‘s am amerikanischen Markt fort. Die ARC hat in den letzten 18 Jahren mehr als 100 Millionen US-Dollar in die Sanierung und in die Erweiterung des Standortes La Porte investiert.

Renaat Demeulemeester, Präsident der American RENOLIT Corporation erklärt: “Dieses Projekt stärkt unsere Bindung mit der Gemeinde von La Porte und der nordamerikanischen Folienproduktion. Die zusätzlichen Einrichtungen ermöglichen es uns, die wachsenden Bedürfnisse unserer bestehenden Kunden zu erfüllen und neue Märkte und Anwendungen zu entwickeln. "

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2016 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 965,6 Millionen Euro erwirtschaftet.

Bildunterschrift:

RENOLIT investiert zur Erweiterung der Folienproduktion in neue Kalanderlinie am Standort La Porte. (Foto: RENOLIT, PR002)

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kevin Noels
EMG