RENOLIT auf der interzum

„Making Ideas Grow“ – unter dieses Motto hat RENOLIT seinen Auftritt auf der diesjährigen interzum gestellt. Der Folienspezialist präsentiert dort insgesamt 36 neue Farben und Dekore – davon allein 22 für die Lagerkollektion der 2D-Folien.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den neuen Farben und Dekoren.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auch auf dem Thema „Synchronpore“, ein Verfahren, bei dem die Prägestruktur passgenau zum Druckbild verläuft. „Die Synchronisierung von Haptik und Optik platziert die Holzporen exakt an den Positionen, wo sie auch bei dem gewachsenen Vorbild liegen“, beschreibt Thomas Tossmann, Verkaufsleiter bei RENOLIT DESIGN diese Neuentwicklung. Sie verspricht vor allem Holzdekore, die noch näher an ihrem natürlichen Vorbild dran sind als bisher.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema „Synchronpore“.

Ein weiterer Schwerpunkt auf der Messe ist auch wieder das Leichtbaumaterial RENOLIT GORCELL. Aus diesem Verbundelement entstehen durch Thermoverformung komplexe Bauteile, die gleichzeitig leicht, hoch belastbar und vollständig recycelbar sind. Darüber hinaus lassen sich die Elemente mit dekorativen Thermolaminaten wie RENOLIT ALKORCELL veredeln.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema RENOLIT GORCELL.

Ebenfalls ein Schwerpunkt beim diesjährigen RENOLIT Auftritt auf der interzum war die aktuelle Colour Road 2017/18. Unter dem Titel „Authentic Emotions“ definiert sie insgesamt zwölf Trendfarben für die neue Saison, die sich zugleich in der Highlight Kollektion von RENOLIT DESIGN wiederfinden.

Hier finden Sie weitere Informationen zur neuen Colour Road.

Zum Unternehmen

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit 70 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2016 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 965,6 Millionen Euro erwirtschaftet.

Katja Martin
Marketing Manager RENOLIT DESIGN