RENOLIT auf der Intermob 2015

Worms, 5. November 2015 – Mit einem 50 Quadratmeter großen Messestand war RENOLIT DESIGN auf der diesjährigen türkischen Fachmesse Intermob präsent. Tageweise verbuchte die Messe ein Plus von bis zu 40 Prozent, weil der Messetermin in diesem Jahr nicht in der Nähe religiöser Feiertage lag. Sedat Tasdelen, Leiter des RENOLIT Standortes in Istanbul, registrierte auf dem Stand einen ähnlich intensiven Besucherstrom wie im vergangenen Jahr und teilte seine Beobachtung mit den anderen Ausstellern.

Im Mittelpunkt der Messepräsentation stand die neue 3D Standardkollek-tion, die RENOLIT erstmals auf der diesjährigen Interzum vorgestellt hatte. Mit 35 neuen Dekoren in den Bereichen Hochglanz, Matt und Supermatt hat das Unternehmen sein Lagerprogramm an den aktuellen Trend angepasst. Die Kollektion umfasst die Produktlinien RENOLIT COVAREN und RENOLIT ALKOREN und hat eine geplante Laufzeit von drei Jahren.

Matt und Satin auf dem Vormarsch
Mit seinen haptisch anspruchsvollen Oberflächen liegt RENOLIT voll im Trend der aktuellen Designentwicklung in der Türkei: Die Hochzeit der holografischen Hochglanzdekore ist in diesem Markt vorüber, Hochglanzoberflächen tendieren eher zu metallischem Glitzereffekt. Auf dem Vormarsch befinden sich zur Zeit matte und Satinoberflächen, für die sich allen voran führende türkische Möbeldesigner interessieren.

Mit seinem Angebotsprogramm ist RENOLIT in allen Kriterien gut positi-oniert, verstärkt durch die Rahmenbedingungen, die das Unternehmen mit seiner neuen Vertriebsniederlassung in Istanbul geschaffen hat. Auf 470 Quadratmetern finden neben allen Mitarbeitern auch unterschiedlich große Besprechungsräume sowie ein kleines Lager für Kurzrollen Platz. Auch das Lagerprogramm in normalen Rollenformaten hält RENOLIT vor Ort vorrätig und verschafft sich auf diese Weise mit vergleichsweise kurzen Lieferzeiten einen weiteren Wettbewerbsvorteil.

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 65 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2014 hat die Unternehmens-gruppe einen Umsatz von 915,8 Millionen Euro erwirtschaftet.

Katja Martin
RENOLIT DESIGN